Matti verarscht die Welt


God bless das Mitmachfernsehen

[geschrieben im September 2005]

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, was auf Viva plus, dem niveauhöchsten aller Musiksender, für Textmeldungen zu lesen sind. Nein, das ist nicht das Love-Barometer, das ist auf MTV2. Nein, hier gehen echte SMS rein von echten Zuschauern und werden angezeigt und WIR präsentieren sie euch hiermit:

PhotobucketAnfangen wollen wir mal noch harmlos: „Thomas ich liebe dich deine Caro“ Gut, das wir das jetzt alle wissen…

„Bill von Tokio-Hotel ist der süßeste Junge von der Welt“ Und als wenn wir das jetzt nicht schon verinnerlicht hätten, denken sich auch noch andere pubertierende „Mädchen“, eins draufsetzen zu müssen: „Bill, du bist soooo süß, Tamara“ Danke Tamara und die nächste bitte… „Bill ich liebe dich deine Susanne“ Und vielleicht noch eine? „Bill ich liebe dich Björn G“ Oh... na ja, vielleicht entspricht das ja eher Bills Anforderungen, man weiß ja nie… Und was ist da?! Konkurrenzkampf zwischen Tokio-Hotel-Mitgliedern: „Tom ist voll süß…Bill aber auch…wer stimmt mir zu?“ Doch es kommt noch viel schlimmer. Denn nicht nur pubertierende Tokio-Hotel-Fans meinen ihre Textmeldungen zu Viva plus zu schicken, nein – auch noch viel schlimmer pubertierende US5 Fans müssen ihre Meinung allen zeigen: „Mikel von US5 ich liebe dich“ Dazwischen kommt ein vereinzeltes „Durch den Monsun“ um aber gleich wieder Platz zu machen für „Wählt US5 die sind cool US5 4ever“. Oh mein Gott. Was wird nun passieren. Das können doch die Tokio-Hotel-Fans nicht auf sich sitzen lassen! Doch was ist DAS? Eine dritte Partei wagt sich in den Kampf: „Aggro Berlin 2005 und für immer euer Fler“ NEIN!!! Der echte Fler. Der überdurchschnittlich intelligente und sensible FLER?! Und er legt noch eins drauf: „Fler ist der Hammer“ Danke Fler. Ein verzweifelter Zapper startet den Versuch: „Ich will Bon Jovi hören“ Sorry, da bist du hier aber verdammt weit vom passenden Sender entfernt. Und so hört das Battle auf und der ganz normale Alltag kehrt auf den Bildschirm von Viva plus zurück. Die folgenden Kommentare sind ebenfalls echt und bleiben einfach mal unkommentiert. Lasst sie auf euch wirken. Die gehen unter die Haut…

„Ich grüße alle die mich kennen aus Hagen“ „Gibt es noch ehrliche Männer wenn ja wo“ „Jörg“ „Cooler Boy an Bord“ „Männer können nicht ehrlich sein“ „Ja in Arnsgruen“ „Ich grüße Michi“ „Ich grüße alle meine Homies in Wismar“ „Message“ „Komm zurück zu mir Dietmar“ „Schnusi ich liebe dich über alles“ „Klaus ruf mich bitte an“ „Angel sagt kurz hallo“ „Paul, heirate mich“

Damit endet unser Ausflug durch die Welt von Viva plus und wir wenden uns nun der Krönung aller Mitmach-Kanäle zu: NEUN LIVE!!! Starten wollen wir, indem wir den armen verzweifelten Durchschnitts-Neun-Live-Zuschauern einmal ein bisschen helfen, so dass sie auch mal was gewinnen können *räusper*

Frage 1:

Wenn man für 7 Kühe 45 Minuten zum melken braucht, wie lange braucht man dann um 5 Bullen zu melken.

Lieber Neun-Live-Zuschauer, Bullen brauchen doppelt so lange.

Frage 2:

Wenn 3 Ochsen in 3 Tagen 3 Liter Milch geben. Wie viel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Tagen?

Lieber Neun-Live-Zuschauer, Ochsen brauchen noch viel länger als Bullen.

Frage 3:

5+3x4=??

Lieber Neun-Live-Zuschauer, Punkt vor Strich und Klammer vor Punkt. Wenn es keine Klammern gibt zählt die ganze Regel natürlich nicht…

Frage 4:

Katrin hat Geburtstag. Auf ihrer Torte brennen 32 Kerzen. 12 davon bläst Sie aus. Wie viele bleiben über?

Lieber Neun-Live-Zuschauer, 1324 ist hier eindeutig die richtige Lösung.

Fragen 5,6 & 7:

BIEENSTICH= TISCHBEINE
TREIBHAAUS= HAUSARBEIT

MOLTKEREI = KILOMETER

Frage 8:

Peters Mutter hat zwei Kinder: Dick und ??

Lieber Neun-Live-Zuschauer, Trick und Track natürlich.

PhotobucketGenug der guten Ratschläge. Extra für diesen Artikel habe ich sehr lange Neun Live gesehen. Viel zu lange. Aber ich konnte herausfinden was gemeint ist, wenn die Moderatorin sagt, in 3 Minuten schlägt der Hot Button zu. Die Antwort ist erschreckend und ich verrate sie weiter unten. Des Weiteren konnte ich die Intelligenz der Anrufer bewundern. „Welches Kästchen wollen sie haben?“ „Die zwölf“ „Oh, die zwölf ist schon weg, welches andere Kästchen bitte?“ „Die zwölf“. Sehr schön… Ach übrigens, wie kann man Neun Live noch nennen? NA?! Abstellkammer für Ex-Big-Brother-Bewohner!!! *Schenkelklopfer*

Und nun zur alles entscheidenden Frage – Was bedeuten Zeit im Neun-Live-Universum?

Zeit: 20.00 Uhr

Moderatorin: „Ich habe schon zu Anfang gesagt, das ist zu schwer.“ (hält ihre Füße, warum auch immer in die Kamera) „Boah, ich hab ganz schön dreckige Füße. Ich hab echt dreckige Füße, schaut mal!“ (hält sie wieder in die Kamera) „Ja, weil ich hier die ganze Zeit barfuß rumrenne in diesem Studio. Oh, die sind aber wirklich verdammt dreckig, scheiße“ (hält sie wieder und wieder in die Kamera) „Oah, ich wird bekloppt. Also ich bin schon bekloppt, aber wenn ich ganz bekloppt bin, krieg ich ja nie nen Mann ab. Also lösen sie das bevor ich jetzt hier völlig plemplem rausgehe. So und jetzt wird’s spannend, wir haben gleich viertel nach acht und dann is hier eh tote hose und bis dahin wünsch ich mir jetzt einen Gewinner!“

Zeit: 20.15 Uhr

Moderatorin: „UND? Oh Gott! (Pause) Hats jemand? Bitte, bitte sag, dass das jemand gelöst hat!!! Ist das echt zu schwer. Jetzt hat wahrscheinlich eh jeder weggezapt. Jetzt ist es viertel nach acht, jetzt ist die Kacke am dampfen. Das Geld geht definitiv in meiner Sendung noch raus, liebe Zuschauer.“
Zeit: 20.30 Uhr (offizielles Ende der Sendung)

Moderatorin: „Wir sind über der zeit, liebe Zuschauer, die Sendung dauert nicht mehr so lange. Hallo, wir sind über der Zeit! (Pause) Über der Zaaheit. Sendung dauert nicht mehr so lange! Und dann bin ich weg, dann geh ich nämlich ins Kinooo.“

Zeit: 20.35 Uhr

Moderatorin: Übrigens, Jürgen mein lieber Kollege zieht ins Big Brother Dorf ein.

Zeit: 20.40 Uhr (Der Hot Button schlägt jetz aber WIRKLICH zu!!!)

Moderatorin: „Ich bin hier in wenigen Minuten weg. Auf geht’s liebe Zuschauer.“

Zeit: 21.00 Uhr (nachdem schon unzählige Tick-, Alarm- und Sirenenvarianten zu hören waren)

DER HOT BUTTON SCHLÄGT ZU!!!!!!!!!! YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.2.08 22:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung